Die wichtigsten Medienportale (nach Alexa-Rank)

Foto: Kris Olin unter cc-by-nc-sa 2.0

Wo sind die spannenden Medien-News, die ich liken und sharen kann?!

Manchmal dürstet mich nach spannenden Nachrichten, aufregenden Enthüllungen oder einfach Tratsch und Lästerei aus der Medien- und Kommunikationsbranche. Und dann frage ich mich, wo sich eine überraschende Nachricht oder eine tiefschürfende, halbwegs investigativ recherchierte Reportage über mein Metier verstecken könnte?! In der Regel gehe ich dann diese 10 Webseiten durch, deren Relevanz ich über das Suchmaschinen-Ranking-Tool Alexa.com ermittelt habe. And the winner is…

Redaktionelle Webangebote zu „Irgendwas mit Medien“ (absteigend sortiert nach Alexa-Rang in Deutschland, ermittelt in Februar und März 2015)

  1. meedia.de (Rang 1.278)
  2. dwdl.de (1.598)
  3. kress.de  (2.138)
  4. turi2.de (8.829)
  5. prreport.de (13,620)
  6. journalist.de (14.943)
  7. pr-journal.de (19.727)
  8. mediummagazin.de (56.774)
  9. media-perspektiven.de (77.864)
  10. pressesprecher.de (- kein deutscher Rang ausgewiesen -)

Schreibe einen Kommentar

