Die Hilfe für Haiti in den Medien

Am 3. Februar 2011 fand in Bonn in den Räumen der Deutschen Welle die Fachtagung „Haiti – Nothilfe und Neubeginn“ statt. Eingeladen hatten die Stiftung Umwelt und Entwicklung, das Bündnis Entwicklung hilft und Aktion Deutschland hilft. Ich war auch eingeladen und habe am Podium „Medien und Hilfsorganisationen“ teilgenommen. In meiner Präsentation stelle ich die Entwicklung der Berichterstattung zur Haiti-Hilfe auf Basis von über 7.000 ausgewerteten Veröffentlichungen dar und behaupte drei Konfiktlinien zwischen Medien und Hilfsorganisationen. Die Präsentation kan man sich hier bei Slideshare angucken.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s